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FAQ



  1. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
  2. Wie lange dauert der Versand?
  3. Welche Zahlungsarten gibt es?
  4. Kann ich Tickets wieder aus dem Warenkorb entfernen?
  5. Ich benötige einen Zahlungsbeleg.
  6. Was bedeutet "Die gewünschte Veranstaltung ist hier nicht buchbar"?
  7. Verlegung/Absage einer Veranstaltung.
  8. Ich habe Tickets gekauft und möchte sie zurückgeben.
  9. Ich habe meine Tickets verloren. Wer hilft mir weiter?
  10. Ich habe mir meine Tickets per Post (Citipost) zustellen lassen, sie sind nicht bei mir angekommen.
  11. Es wurde ein falscher Betrag abgebucht.
  12. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet?


1. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sie erhalten nach der Bestellung eine automatisierte Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten, überprüfen Sie bitte die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.



2. Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit ist abhängig von dem gewählten Zahlungsmittel und der Versandart: Tickets, die per Kreditkarte, PayPal oder per Sofortüberweisung bezahlt wurden, werden am nächsten Werktag versendet. Tickets, die per Überweisung bezahlen wurden, werden nach dem Zahlungseingang verschickt. Des Weiteren hängt der Zustellzeitpunkt von unserem Partner Citipost ab, in der Regel werden die Tickets mit Normalpost innerhalb von 1 - 4 Werktagen zugestellt.



3. Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Karten zu bezahlen. Sie können bequem per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder per normaler Überweisung bezahlen.



4. Kann ich Tickets wieder aus dem Warenkorb entfernen?
Bevor die Bestellung endgültig abgesandt wird, können die Tickets mit dem aus dem Warenkorb entfernen.



5. Ich benötige einen Zahlungsbeleg.
Sie erhalten grundsätzlich einen Zahlungsbeleg zusammen mit den Tickets.



6. Was bedeutet "Die gewünschte Veranstaltung ist hier nicht buchbar"?
Das Kartenkontingent steht momentan nicht mehr zur Verfügung.



7. Verlegung/Absage einer Veranstaltung.
Sobald wir Informationen zu einer Absage oder Verlegung erhalten, werden wir unsere Kunden umgehend per E-Mail informieren.

Bitte beachten Sie auch aktuelle Pressemeldungen zu Ihrer gewünschten Veranstaltung.

Bei einer Verlegung behalten die Karten ihre Gültigkeit. Bei Absagen wird der jeweilige Kartenpreis abzüglich der Versand- und Ticketpauschale zurückerstattet. Bitte senden Sie die Eintrittskarten in diesem Fall an:

Nordwest Ticket GmbH Martinistr. 33 28195 Bremen

Wichtig: Zur Erstattung des Betrages benötigen wir Ihre vollständige Bankverbindung!



8. Ich habe Tickets gekauft und möchte sie zurückgeben.
Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.



9. Ich habe meine Tickets verloren. Wer hilft mir weiter?
Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gehen oder gestohlen werden, kann kein Ersatz ausgestellt werden. Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz können wir Ihnen ggf. eine Einlassberechtigung oder Ersatzkarten ausstellen, wenn der Veranstalter im Einzelfall damit einverstanden ist. Bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@nordwest-ticket.de oder telefonisch unter 0421 / 36 36 36.



10. Ich habe mir meine Tickets per Post zustellen lassen, sie sind nicht bei mir angekommen.
Wenn die Tickets auf dem Postweg verloren gehen, kann kein Ersatz ausgestellt werden. Wir werden zunächst bei unserem Partner Citipost einen Nachforschungsantrag stellen - bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@nordwest-ticket.de oder telefonisch unter 0421 / 36 36 36.



11. Es wurde ein falscher Betrag abgebucht.
Dies ist technisch nicht möglich, da die Abbuchung an die Buchung gekoppelt ist. Eventuell haben Sie nicht die von Ihnen gewünschten Tickets ausgewählt - bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@nordwest-ticket.de oder telefonisch unter 0421 / 36 36 36.



12. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet?
Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@nordwest-ticket.de oder telefonisch unter 0421 / 36 36 36.