Woran erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

  • Sie erhalten nach der Bestellung eine automatisierte Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten, überprüfen Sie bitte die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.

Wie lange dauert der Versand?

  • Die Lieferzeit ist abhängig von dem gewählten Zahlungsmittel und der Versandart: Tickets, die per Kreditkarte, PayPal oder per Sofortüberweisung bezahlt wurden, werden am nächsten Werktag versendet. Die Versandart Express ermöglicht Ihnen allerdings die Zustellung Ihrer Tickets von einem auf den nächsten Tag. Sollten Sie also dringend Tickets benötigen, empfehlen wir einen Express Versand. In der Regel werden die Tickets mit Normalpost innerhalb von 1 – 4 Werktagen zugestellt.

Welche Zahlungsarten gibt es?

  • Selbstverständlich können Sie Ihre Tickets über Ihre Kreditkarte bestellen. Wir akzeptieren American Express, Visa und Mastercard. Verschlüsselte Verarbeitungsvorgänge auf unseren Servern garantieren die vollständige Sicherheit Ihrer sensiblen Daten.
  • Auch können Sie den Betrag Ihrer Bestellung per PayPal begleichen. Am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine Weiterleitung zu PayPal, dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.
  • Bei der Zahlungsmethode Sofortüberweisung handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Bezahlverfahren, für das eine zusätzliche Registrierung nicht notwendig ist. Schließen Sie den Kaufvorgang ab und Sie werden direkt zur Bezahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-PIN/TAN bereit.
  • Klarna (Kauf auf Rechnung) ist ein Zahlungsprovider, mit dem Sie Ihre Tickets bequem innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder per Ratenzahlung erwerben können. Wählen Sie Klarna als Zahlart aus, tritt Klarna für Sie in Vorkasse. Der komplette Zahlungsprozess wird mit Klarna abgewickelt. Ihre Tickets gelten ab dem Zeitpunkt Ihrer abgeschlossenen Bestellung bei uns, als verkauft und werden an Sie verschickt.

Was bedeutet „Momentan sind keine Tickets verfügbar“?

  • „Momentan sind keine Tickets verfügbar“ bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zur Zeit erschöpft sind. Wir bemühen uns neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen. Auch wenn endgültig keine Karten mehr verfügbar sind, erscheint diese Anzeige. Da wir nicht ausschließen können, dass es bei einer regionalen Vorverkaufsstelle noch Karten gibt, bezeichnen wir die Kategorie bzw. die Veranstaltung nicht als „ausverkauft“.

Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt. Was ist zu tun?

  • Wurde Ihre Veranstaltung verlegt oder abgesagt, haben Sie die Möglichkeit Ihre Tickets im Rahmen unserer AGB zurückzugeben. Bitte gehen Sie zu Ihrer Vorverkaufsstelle bei der Sie die Eintrittkarten gekauft haben.
  • Haben Sie Ihre Tickets über unsere Tickethotline oder unsere Website erworben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Laden Sie unser Kartenrücksendeformular herunter und füllen dieses aus. Schicken Sie Papiertickets zusammen mit dem Formular an folgende Adresse:
    Nordwest Ticket GmbH
    Martinistraße 33
    28195 Bremen
  • Bei eTickets genügt es, wenn Sie das Formular einscannen und per E-Mail an folgende Adresse senden: info@nordwest-ticket.de
  • Nach Erhalt Ihrer Unterlagen wird der Vorgang geprüft und bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung ein manueller Prozess ist und die Bearbeitung daher ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weitere Hinweise zum Ablauf der Erstattung:

  • Da die Rückerstattung kein automatischer Prozess ist, benötigen wir auf alle Fälle erst eine Kartenrücksendung von Ihnen, bevor wir Ihnen Ihr Ticketgeld zurückerstatten können. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Haben Sie Ihre Tickets z.B. mit einer Kreditkarte gezahlt, die zwischenzeitlich nicht mehr aktuell ist, müssen Sie diesen Umstand bitte deutlich auf dem Kartenrücksendeformular vermerken. Bitte beachten Sie, dass bei verlegten Veranstaltungen eine Erstattung nur bis zum neuen Termin erfolgen kann. Kartenrücksendungen, die nach dem neuen Termin bei uns eingehen, können leider nicht mehr erstattet werden.Haben Sie Ihre Tickets bei einer unserer Vorverkaufsstellen erworben, wenden Sie sich bitte bezüglich Ihres Rückerstattungswunsches direkt an die betreffende Vorverkaufsstelle.

Ich habe Tickets gekauft und möchte sie zurückgeben.

  • Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist sorgen automatisierte Prozesse dafür, dass Ihre Tickets zunächst für einem Moment für Sie geblockt und anschließend wie gewünscht gedruckt werden. Eine Bestellung ist daher ein in sich geschlossener Prozess, der auch aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar ist. Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Leider können wir daher nachträglich keine Stornierungen oder Änderungs-, oder Ergänzungswünsche annehmen. Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
    Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer Buchung alle Event – Informationen kontrollieren. Besuchen Sie unsere AGB für weitere Informationen.

Ich habe meine Tickets verloren. Wer hilft mir weiter?

  • Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gehen oder gestohlen werden, kann kein Ersatz ausgestellt werden. Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz können wir Ihnen ggf. eine Einlaßberechtigung ausstellen, wenn der Veranstalter im Einzelfall damit einverstanden ist. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: info@nordwest-ticket.de.

Ich habe mir meine Tickets per Post zustellen lassen, sie sind nicht bei mir angekommen.

  • Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen. In Ausnahmefällen kann es auch wenige Tage länger dauern, sollten zum Beispiel extreme Witterungsverhältnisse, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen, o.ä. den Versand erschweren. Die Versandart Express ermöglicht Ihnen allerdings die Zustellung Ihrer Tickets von einem auf den nächsten Tag. Sollten Sie also dringend Tickets benötigen, empfehlen wir einen Express Versand.Möglicherweise wurde Ihre Bestellung für Sie in der Nachbarschaft angegeben. Dieses Verfahren ist nicht untypisch und vielleicht befinden sich Ihre Tickets nebenan bei einem freundlichen Nachbarn. Sollte Ihre Bestellung nach sieben Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: info@nordwest-ticket.de.

Muss für die Nutzung von ermäßigten Tickets am Veranstaltungsort ein Nachweis erbracht werden?

  • Bitte beachten Sie, dass ein entsprechender Nachweis (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis etc.) beim Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden muss. Ohne den gültigen Ausweis/Nachweis in Verbindung mit einem ermäßigten Ticket kann der Zutritt zu der Veranstaltung verwehrt werden. Der Veranstalter könnte bei Verdacht auf vorsätzlichen Missbrauch auch weitere juristische Maßnahmen einleiten.

Warum wird mir ein fehlerhafter Saalplan angezeigt?

  • Unter bestimmten Voraussetzungen kann es vorkommen, dass bei der Ansicht des Saalplans eine fehlerhafte Darstellung in Ihrem Browser erscheint. Unsere Buchungsseite ist für das Betriebssystem Windows 8 oder höher sowie für den Browser Google Chrome optimiert. Nutzen Sie beispielweise ein veraltetes Betriebssystem wie Windows 7 mit Internet Explorer 11 kann es zu Beeinträchtigungen in der Darstellung des Saalplans kommen. Wir empfehlen Ihnen in einem solchen Fall den Wechsel auf Google Chrome oder die Umstellung Ihres Betriebssystems von Windows 7 auf Windows 8 oder höher.

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet?