Woran erkenne ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Sie erhalten nach der Bestellung eine automatisierte Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten, überprüfen Sie bitte die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit ist abhängig von dem gewählten Zahlungsmittel und der Versandart.

  • Tickets, die per Kreditkarte, PayPal oder per Sofortüberweisung bezahlt wurden, werden am nächsten Werktag versendet.
  • Die Versandart Express ermöglicht bei Eingang der Bestellung bis 14:00 Uhr (werktags Mo-Fr) die Zustellung der Tickets am darauffolgenden Werktag (außer samstags). Sollten Sie also dringend Tickets benötigen, empfehlen wir einen Express Versand.
  • In der Regel werden die Tickets mit Normalpost innerhalb von 2 – 4 Werktagen zugestellt.

Welche Zahlungsarten gibt es?

  • Kreditkarte: Wir akzeptieren American Express, Visa und Mastercard. Die Bezahlung erfolgt schnell und sicher. Verschlüsselte Verarbeitungsvorgänge auf unseren Servern garantieren die vollständige Sicherheit Ihrer sensiblen Daten.
  • PayPal: Eine zusätzliche Registrierung bei PayPal ist notwendig. Am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine Weiterleitung zu PayPal, dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Der Zahlungseingang bei uns erfolgt innerhalb weniger Minuten.
  • Sofortüberweisung: Hierbei handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Bezahlverfahren, für das eine zusätzliche Registrierung nicht notwendig ist. Nach Abschluss des Kaufvorgangs werden Sie direkt zur Bezahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-PIN/TAN bereit.
  • Klarna: Hier handelt es sich um einen Zahlungsprovider, mit dem Sie Ihre Tickets bequem innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder per Ratenzahlung erwerben können. Wählen Sie Klarna als Zahlart aus, tritt Klarna für Sie in Vorkasse. Der komplette Zahlungsprozess wird mit Klarna abgewickelt. Ihre Tickets gelten ab dem Zeitpunkt Ihrer abgeschlossenen Bestellung bei uns als verkauft und werden an Sie verschickt. Hierbei können Ihnen Servicegebühren seitens Klarna entstehen, die Ihnen bei Nutzung angezeigt werden.

Und welche Zahlungsarten gibt es im Call Center?

  • Accept/Mail/Serrala – Die sichere Art per Kreditkarte zu zahlen.
  • Überweisung per Vorkasse: Sie erhalten per E-Mail die entsprechenden Kontodaten

Was bedeutet "Momentan sind keine Tickets verfügbar"?

"Momentan sind keine Tickets verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zurzeit erschöpft sind. Wir bemühen uns neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen. Auch wenn endgültig keine Karten mehr verfügbar sind, erscheint diese Anzeige. Da wir nicht ausschließen können, dass es bei einer regionalen Vorverkaufsstelle noch Karten gibt, bezeichnen wir die Kategorie bzw. die Veranstaltung nicht als "ausverkauft".

Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt. Was ist zu tun?

  • Wurde Ihre Veranstaltung verlegt oder abgesagt, haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit Ihre Tickets zurückzugeben. Die Rückabwicklung erfolgt immer über die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben.
  • Haben Sie Ihre Tickets über unsere Tickethotline oder unsere Website erworben, erhalten Sie die Informationen zu Absagen oder Verlegungen sowie die eventuell damit verbundenen Rückgabemodalitäten von uns per E-Mail zugeschickt. Dieses ist jedoch nur dann möglich, wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt.
    Diesen Info-Service bieten wir automatisch und gerne an, wenn uns die Informationen zum Status der Veranstaltung vom jeweiligen Veranstalter rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden.
  • Da die Rückerstattung kein automatisierter Prozess ist, benötigen wir zuerst Ihre Kartenrücksendung bzw. Ihre Auftragsnummer bei eTickets, bevor wir Ihnen Ihr Ticketgeld zurückerstatten können. Die Rückerstattung erfolgt auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass bei verlegten Veranstaltungen eine Erstattung nur bis zum neuen Termin erfolgen kann.
    Nach Erhalt Ihrer Unterlagen wird der Vorgang geprüft und bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung ein teilweise manueller Prozess ist und die Bearbeitung daher ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich habe Tickets gekauft und möchte sie zurückgeben.

Ihre Buchung ist nach Abschluss der Bestellung verbindlich. Bitte beachten Sie, dass verbindlich gebuchte Tickets von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind. Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihrer Buchung alle Event - Informationen kontrollieren.

Ich habe meine Tickets verloren. Wer hilft mir weiter?

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gehen oder gestohlen werden, kann kein Ersatz ausgestellt werden. Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz können wir Ihnen ggf. eine Einlassberechtigung ausstellen, wenn der Veranstalter damit einverstanden ist. Bitte füllen Sie das Kartenverlustformular aus und senden dieses per E-Mail an: info@nordwest-ticket.de

Ich habe mir meine Tickets per Post zustellen lassen, sie sind nicht bei mir angekommen.

Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen. In Ausnahmefällen kann es auch wenige Tage länger dauern, sollten zum Beispiel extreme Witterungsverhältnisse, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen, o.ä. den Versand erschweren. Sollte Ihre Bestellung nach 7 Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: info@nordwest-ticket.de

Muss für die Nutzung von ermäßigten Tickets am Veranstaltungsort ein Nachweis erbracht werden?

Bitte beachten Sie, dass ein entsprechender Nachweis (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis etc.) beim Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden muss. Ohne den gültigen Ausweis/Nachweis in Verbindung mit einem ermäßigten Ticket kann der Zutritt zu der Veranstaltung verwehrt werden. Der Veranstalter könnte bei Verdacht auf vorsätzlichen Missbrauch auch weitere juristische Maßnahmen einleiten.

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet?

Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@nordwest-ticket.de