Addys Mercedes

Die kubanische Singer-Songwriterin Addys Mercedes (*1973 in Moa / Ostkuba) lebt seit 1993 in Deutschland. Schon im Alter von 15 Jahren überzeugte sie auf der Bühne, zu ihrem Repertoire gehörten schon damals Son Cubano, Filin und Boleros, aber auch mexikanische Rancheras und amerikanische Popsongs. Ihr erstes Soloalbum Mundo Nuevo entstand 1998, es folgten Auftritte u.a. bei den Leverkusener Jazztagen und im ZDF-Fernsehgarten. 2016 veröffentlichte sie zuletzt ihr fünftes Album Extrana mit 13 Liedern, die ihr besonderes Talent und ihr Charisma widerspiegeln. Gelungen verbindet sie kubanische Tradition mit modernen Rhythmen aber auch Pop, Swing und Blues.

Addys Mercedes Tickets gibt es bei Nordwest Ticket.

Teilen auf:
1 Veranstaltung für Addys Mercedes
02
Mär
2018
Fr
20:00
Addys Mercedes - Extraña Tour
Music Hall
Worpswede