Arsen und Spitzenhäubchen

Die schwarze Krimikomödie Arsen und Spitzenhäubchen von Joseph Kesselring feierte am 10. Januar 1941 im Fulton Theatre Broadway-Premiere und wurde knapp 1.500 mal dort aufgeführt. Der berühmte Film mit Cary Grant in der Hauptrolle wurde zwar schon 1941 produziert, Warner Bros. hatten sich jedoch vertraglich verpflichtet, mit der Filmpremiere zu warten, bis der letzte Vorhang des Meisterstücks am Broadway fiel – das war am 17. Juni 1944. Cary Grant feierte einen regelrechten Siegeszug durch die internationalen Kinos und machte das Stück unsterblich.

Zum Inhalt:

Die beiden liebenswerten alten Damen Abby und Martha Brewster tun nur Gutes und könnten keinem Menschen ein Haar krümmen – das jedenfalls glaubt nicht nur ihr Neffe,


mehr lesen Teilen auf:
5 Veranstaltungen für Arsen und Spitzenhäubchen
18
Aug
2018
Sa
20:00
Arsen und Spitzenhäubchen
24
Aug
2018
Fr
20:00
Arsen und Spitzenhäubchen
25
Aug
2018
Sa
20:00
Arsen und Spitzenhäubchen
31
Aug
2018
Fr
20:00
Arsen und Spitzenhäubchen
01
Sep
2018
Sa
20:00
Arsen und Spitzenhäubchen