Beat Club

Mitte der 1960-er Jahre tut sich etwas. Mit harten Rhythmen, verzerrten Gitarren, dröhnenden Bässen und hämmerndem Schlagzeug bringt die Beatmusik die versteinerten Verhältnisse des Wirtschaftswunderlandes zum Tanzen. Im Fernsehen und im Radio läuft allerdings fast ausschließlich deutsche Schlagermusik. Am 25. September 1965 ist es jedoch soweit: Die erste Folge des „Beat-Clubs“ von Radio Bremen geht auf Sendung. Vorab entschuldigt sich der Ansager noch höflich bei den älteren Zuschauern und bittet um deren Verständnis.
Zwischen 1965 und 1972 wurden 83 Folgen des „Beat-Clubs“ ausgestrahlt. The Who, The Rolling Stones, The Beatles, Jimi Hendrix, Manfred Mann und und und … Auch die Moderatoren wie Uschi Nerke,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Beat Club
21
Jun
2019
Fr
20:00
Beat-Club - Musiksommer Artland