Carl Palmer

Er ist eine der weltgrößten Drummer-Legenden und Mitbegründer von EMERSON, LAKE & PALMER.

Er spielte die Drums für ATOMIC ROOSTER, für THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN und natürlich bei ASIA. Außerdem hat er parallel auch immer seine eigenen Projekte, wie die CARL PALMER BAND und danach die CARL PALMER´S ELP LEGACY verfolgt.

Für Carl Palmer, als Kind einer Musikerfamilie, war es sehr früh klar, dass auch er ein Musiker werden würde. Er verband schon früh das klassische Spiel eines Gene Krupa mit seinem eigenen kraftvollen Stil und glänzte mit artistischen Schlagzeug-Soli.

Nach dem Tod von Keith Emerson und Greg Lake hat Carl Palmer die ELP Legacy gegründet und verwaltet damit das Erbe der einstigen Supergroup ELP.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Carl Palmer
18
Feb
2019
Mo
20:00
Carl Palmer´s ELP Legacy
Meisenfrei
Bremen