Carlos Corona

Der Ausnahmekünstler Carlos Corona begann im Alter von neun Jahren, sein Instrument zu spielen. Seither hat er seine Gitarre kaum aus der Hand gelegt. Zunächst von der Musik seiner mexikanischen Heimat inspiriert, entdeckte der Klassische Gitarrist später die brasilianische 7-saitige Gitarre für sich. Seither spielt er in Latin- und Jazzprojekten und präsentiert immer neue Ausdrucksmöglichkeiten der zeitgenössischen mexikanischen Gitarre mit einer Mischung aus eigenen Kompositionen und Arrangements populärer mexikanischer Musik. Für seine Vorstellung beim International Jalisco Jazz Festival 2016 erhielt der Wahlberliner eine Nominierung als bestes Jazzkonzert in Mexiko. Jetzt ist er mit seinem Quartett auch bei uns zu hören.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Carlos Corona
26
Jan
2019
Sa
20:00
Carlos Corona Quartett