Christoph Eschenbach

Jahrzehntelang reüssierte Christoph Eschenbach als gefragter Pianist, bevor er seine zweite Karriere als Dirigent begann. Das Leben des Ausnahme-Künstler begann unter tragischen Vorzeichen: 1940 in Breslau geboren, verlor Eschenbach im Krieg beide Eltern. So wuchs er bei der Pianistin Wallydore Eschenbach (der Cousine seiner Mutter) in Schleswig-Holstein und Aachen auf. In den 60er Jahren gelang ihm der Durchbruch nach dem Sieg in zwei hochklassigen Wettbewerben. Seitdem hat er zahllose renommierte Ensembles geleitet und als Gast-Dirigent in den großen Konzert-Sälen der Welt geglänzt. Unter anderem führte ihn sein Weg nach Hamburg, wo er sechs Jahre lang Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters war.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Christoph Eschenbach
21
Jun
2019
Fr
20:00
NDR Elbphilharmonie Orchester