Die Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl – ein Bühnenmärchen mit Musik

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles Dickens‘ „Weihnachtsgeschichte“. Die sozialkritische Erzählung über den alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der am Vorabend des Weihnachtsfests von vier Geistern heimgesucht wird und durch sie seine Menschlichkeit wiederentdeckt, ist ein Klassiker.

Warum dann eine neue Fassung? Der Regisseur und Produzent Martin Mühleis hat mit Bühnenbearbeitungen von literarischen Werken in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert. Allein seine Bearbeitung von Erich Kästners autobiographischer Erzählung „Als ich ein kleiner Junge war“


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Die Weihnachtsgeschichte
11
Dez
2018
Di
20:00
Eine Weihnachtsgeschichte