Dieter Nuhr

Dieter Nuhr

Der bekannte deutsche Kabarettist und Comedian Dieter Nuhr wurde 1960 in Wesel geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Er studierte in Essen Kunst und Geschichte und legte 1980 das 1. Staatsexamen ab. Schon während der Schulzeit sammelte er bei Theaterprojekten erste Bühnenerfahrung und gründete 1990 mit Frank Küster das V.E.V.-Kabarett, seit 1994 ist er solo unterwegs. 1998 erhielt er in der Kategorie Kabarett den Deutschen Kleinkunstpreis, 2003 wurde er mit dem Deutschen Comedypreis für den besten Live-Auftritt ausgezeichnet. Zahlreiche Fernsehauftritte, u.a. in Scheibenwischer, 7 Tage, 7 Köpfe, Harald Schmidt Show, Quatsch Co...
3 Veranstaltungen für Dieter Nuhr
21
Apr
2023
Fr
20:00
Dieter Nuhr - Kein Scherz! UPDATE
22
Apr
2023
Sa
20:00
Dieter Nuhr - Kein Scherz! UPDATE
Überregionale Veranstaltungen
08
Okt
2022
Sa
20:00
Dieter Nuhr: Kein Scherz!
SCHWALBE arena
Gummersbach