Dirk Böhling

Nach ersten Schritten im Schultheater und bei der Niederdeutschen Bühne Neumünster absolvierte Dirk Böhling sein Schauspielstudium in Hamburg. Nach bestandenem Diplom trat er sein erstes Theaterengagement am Landestheater Detmold an. Es folgten Theaterstationen in Herford, Bremerhaven, Osnabrück, Oldenburg, Lüneburg und auf Tournee. Seine ersten Fernseherfahrungen sammelte er in Episodenhauptrollen in der NDR-Serie „Ein heikler Fall“ sowie in der ZDF „Schwarzwaldklinik“. Gleichzeitig begann er, Rollen in Hörspielen und Hörbüchern zu spielen.Bis heute spielte Dirk Böhling mehr als 40 Rollen in Film- und Fernsehproduktionen sowie Hörspielen und Hörbüchern. Als Regisseur sorgt er außerdem auf verschiedenen Großveranstaltungen, Galas oder Sport-Events für einen reibungslosen Ablauf.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Dirk Böhling
04
Mai
2018
Fr
20:15
Szenische Lesung - Dirk Böhling & Susanne Urban