Dirk von Lowtzow

Dirk von Lowtzow, Sänger und Gitarrist der deutschen Rockband Tocotronic, Komponist und Autor, gab jüngst sein Buchdebüt „Aus dem Dachsbau“ heraus; das Hörbuch, eingelesen natürlich vom Autor selbst. Lowtzows Erstlingswerk, eine Art Enzyklopädie über ihn selbst, seine Kindheit, seine Jugend, seine Sozialisation aus Popmusik, Comics und Rückschlägen, angeordnet zu Stichworten in alphabetischer Reihenfolge. Als Sänger gelang ihm mit seiner Band Tocotronic bereits mit dem ersten Album "Digital ist besser" der große Durchbruch, es folgten elf weitere. Lowtzow ist ebenfalls Mitglied des Duos Phantom/Ghost und lieferte 2015 die Musik zu René Polleschs Oper „Von einem, der auszog, weil er sich die
mehr lesen

Teilen auf:
1 Veranstaltung für Dirk von Lowtzow
12
Nov
2019
Di
20:00
Dirk von Lowtzow