Doyle Bramhall Ii

Dass Eric Clapton persönlich anruft und sich als großer Fan zu erkennen gibt, passiert Musikern nicht alle Tage. Gitarrist Doyle Bramhall II wurde diese Ehre zuteil. Der in Austin, Texas aufgewachsene Linkshänder, der seine Gitarre verkehrt herum spielt, stand aber nicht nur mit „Slowhand“ auf der Bühne, sondern auch mit zahlreichen anderen Legenden wie Roger Waters, T-Bone Burnett oder Elton John. Als Sohn des Bluesrock-Musikers Doyle Bramhall Senior wurde Bramhall II die Leidenschaft für sein Instrument quasi in die Wiege gelegt. Schon mit 15 begannen seine Band-Erfolge, Mitte der 90er nahm er auch als Solo-Künstler Fahrt auf, konzentrierte sich dann aber verstärkt auf die fruchtbare Zusammenarbeit mit Clapton und Co.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Doyle Bramhall Ii
31
Mai
2019
Fr
20:00
Doyle Bramhall II
Music Hall
Worpswede