Gernot Hassknecht

Immer wieder gern schlüpft Hans-Joachim Heist (*1949) in seine durch die ZDF heute-show bekannte Rolle als Gernot Hassknecht, den schreienden und cholerisch schimpfenden Fernsehnachrichten-Kommentator, dessen Figur aus der amerikanischen Daily Show übernommen ist. Der studierte Bauingenieur und Schauspieler wurde 1999 mit dem Fachmedienpreis in der Kategorie Comedy ausgezeichnet. Nebenbei ist er auch als Regisseur am Mannheimer Oststadt-Theater tätig, wirkte in mehr als 70 Fernseh- und Filmproduktionen mit und lieh 2015 der Figur „Wut“ in Walt Disneys Animationsfilm „Alles steht Kopf“ seine Stimme.

Nachdem Heist alias Hassknecht so erfolgreich wurde, beschloss er die Figur auf die Bühne zu bringen und tourte
mehr lesen

Teilen auf:
1 Veranstaltung für Gernot Hassknecht
04
Dez
2019
Mi
20:00
Gernot Hassknecht
Alter Gasometer
Zwickau