Helmut Lotti

Helmut Lotti, alias Helmut Barthold Johanna Alma Lotigiers (*1969), ist ein Wanderer zwischen den Welten. Der gebürtige Belgier überwindet seit über 25 Jahren als innovativer Musikbotschafter erfolgreich jegliche Genre- und Kulturgrenzen. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, wie z.B. der Goldenen Kamera und zwei ECHOS, ist der erfolgreichste Sänger Flanderns mit der populären Vertonung und Interpretation klassischer Musikstücke international bekannt geworden. Ursprünglich war Lotti als Popsänger unterwegs, interessierte sich aber schon immer für die Klassik. 1995 nahm er sein Album „Helmut Lotti goes Classic“ auf, mit insgesamt 18 Interpretationen klassischer Arien und Melodien. Das Album war derart erfolgreich, dass er noch zwei weitere Alben nachschob.


mehr lesen Teilen auf:
4 Veranstaltungen für Helmut Lotti
16
Jan
2019
Mi
20:00
Helmut Lotti
Jahrhunderthalle
Frankfurt am Main
24
Jan
2019
Do
20:00
Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra
26
Jan
2019
Sa
20:00
Helmut Lotti & The Golden Symphonic Orchestra
Capitol Theater
Düsseldorf
03
Feb
2019
So
19:00
HELMUT LOTTI & The Golden Symphonic Orchestra
Weser-Ems-Hallen
Oldenburg