Jan Plewka

Jan Plewka – der Sänger der Hamburger Rockband „Selig“ stammt aus dem schleswig-holsteinischen Ahrensburg, wo er 1970 geboren wurde. Seit ihrer zwischenzeitlichen Auflösung ist Plewka auch solo unterwegs, steht aber seit 2008 wieder als Sänger der wiedervereinigten Band auf der Bühne. Schon im zarten Alter von neun Jahren gründete er seine erste Schülerband „Blackfire“, arbeitete als Synchronsprecher und war Darsteller und Drehbuchautor in der Sesamstraße. Erste Hauptrollen als Schauspieler und Sprecher-Rollen bei Hörpsielen folgten. 2005 startete er die Gastspiel-Tour „Jan Plewka singt Rio Reiser“, die wiederholt fortgesetzt wird.

Auf dem Programm von Plewka und der schwarz-roten Heilsarmee steht „der verletzliche Rio“.


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Jan Plewka
14
Dez
2018
Fr
20:00
Jan Plewka singt Rio Reiser
15
Dez
2018
Sa
20:00
Jan Plewka & Die Schwarz-Rote Heilsarmee
Kulturetage
Oldenburg