Jörg Seidel

Der Jazz-Gitarrist und Sänger Jörg Seidel hat sich in verschiedenen Formationen vom Quintett bis zum Trio einen Namen gemacht. 1967 in Bremerhaven geboren, wusste Seidel schon als Teenager, dass er auf die Bühne wollte. Seine musikalische Karriere begann er als Autodidakt – heute wird er von der Fachpresse als „einer, der zu den Besten des Swing gehört“ und „herausragender Jazzsänger“ bezeichnet. Seit 2000 unterrichtet er an der Niederösterreichischen Jazzakademie Jazzgesang, zuvor wirkte er an der Hochschule für Künste in Bremen als Dozent für E-Gitarre. Aktuell ist Seidel mit verschiedenen Programmen in den Konzertsälen präsent. So tritt er mit seinem Quartett (Jörg Seidel,


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Jörg Seidel
12
Okt
2018
Fr
20:00
Jörg Seidel Quartett
20
Okt
2018
Sa
20:00
Merci... Eine aussergewöhnliche Hommage an Udo Jürgens
Neerstedter Bühne
Dötlingen