Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit – Johann König ist mit neuem Soloprogramm unterwegs. 1972 in Soest geboren, heißt der deutsche Komiker eigentlich Johann Köhn, genannt Köhnich – woraus der studierte Sportlehrer seinen Künstlernamen ableitetet. 1997 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt beim open microphone in Köln, danach folgten diverse Kurzauftritte, 2001 wurde er mit dem Deutschen Comedypreis als „Entdeckung des Jahres“ und 2002 mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Deutschlandweit bekannt wurde er mit Fernsehauftritten in der Harald Schmidt Show, im Quatsch Comedy Club oder bei Night ...

6 Veranstaltungen für Johann König
01
Nov
2024
Fr
20:00
Johann König - Wer Pläne macht wird ausgelacht
04
Mai
2025
So
19:00
Johann König - Wer Pläne macht wird ausgelacht
29
Nov
2025
Sa
20:00
Johann König
Pier 2
Bremen
Überregionale Veranstaltungen
27
Apr
2024
Sa
20:00
Johann König
29
Mär
2025
Sa
20:00
Johann König
25
Sep
2025
Do
20:00
Johann König