Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit – Johann König ist mit neuem Soloprogramm unterwegs. 1972 in Soest geboren, heißt der deutsche Komiker eigentlich Johann Köhn, genannt Köhnich – woraus der studierte Sportlehrer seinen Künstlernamen ableitetet. 1997 hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt beim open microphone in Köln, danach folgten diverse Kurzauftritte, 2001 wurde er mit dem Deutschen Comedypreis als „Entdeckung des Jahres“ und 2002 mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Deutschlandweit bekannt wurde er mit Fernsehauftritten in der Harald Schmidt Show, im Quatsch Comedy Club oder bei Night Wash, auch war er Gast bei Zimmer frei!

Jetzt ist er mit seinem neuen Soloprogramm unterwegs.


mehr lesen Teilen auf:
5 Veranstaltungen für Johann König
03
Nov
2018
Sa
20:00
Johann König
14
Feb
2019
Do
20:00
Johann König - Jubel, Trubel, Heiserheit
08
Mär
2019
Fr
20:00
Johann König - Jubel, Trubel, Heiserheit
Stadthalle
Aurich
10
Mär
2019
So
19:00
Johann König
OsnabrückHalle
Osnabrück
21
Mär
2019
Do
20:00
Johann König - Jubel, Trubel, Heiserheit
Pier 2
Bremen