Jürgen von der Lippe

Egal ob als Moderator oder Schauspieler, Entertainer oder Comedian – Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp alias Jürgen von der Lippe ist nach wie vor eines der begehrtesten Fernseh- und Show-Gesichter Deutschlands. Begann seine TV-Karriere in den 1980’er-Jahren noch als „Hausmeister“ im WWF Club und als Moderator solcher Sendungen wie „So Isses“ und „Donnerlippchen“, etablierte sich der gebürtige Nordrhein-Westfale schnell als essentieller Bestandteil der medialen Unterhaltungslandschaft. Seine wohl berühmteste Fernsehposition war die als Gastgeber der Spielshow „Geld oder Liebe“, der er von 1989 bis 2001 treu blieb und welche er zu einer der damals erfolgreichsten Samstag-Abend-Sendungen entwickelte.

Neben zahlreichen Auftritten in Comedy- und Kabarett-Programmen, ist der Unterhalter vor allem mit seinen humorvollen, nicht selten auch musikalischen Solo-Programmen auf den Bühnen des Landes unterwegs. Darin widmet sich von der Lippe hauptsächlich skurrilen Erlebnissen aus dem Alltag, Geschehnissen aus der Ehe sowie fiktiven Erinnerungen an seine Jugend. Ob nun mit Parodien berühmter Musiker wie Udo Lindenberg, Helge Schneider und Peter Maffay, oder in der Rolle solcher Figuren wie Hubert Lippenblüter, Kalle oder Hochwürden – die Bühnenshows des bekennenden Hawaii-Hemden-Fans sind Kult in der deutschen Comedy-Szene und ein Spaß für jedes Alter. Tickets für Jürgen von der Lippe gibt es hier bei Nordwest Ticket!

Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Jürgen von der Lippe
29
Nov
2017
Mi
20:00
Jürgen von der Lippe – liest: der König der Tiere
Stadthalle
Aurich
30
Nov
2017
Do
20:00
Jürgen von der Lippe liest: Der König der Tiere
Kulturetage
Oldenburg