Kinderuni Oldenburg

Die KinderUni und das Maskottchen Kuni gibt es schon seit 2004. In dieser Zeit haben Forscherinnen und Forscher 99 Vorlesungen gehalten und mehr als 78.000 Kinder in die Welt der Wissenschaft mitgenommen. Und es gibt immer noch so viel zu entdecken!

Das KinderUni-Team und Kuni sind schon gespannt wie ein Flitzebogen, was sich die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für die Vorlesungen 2019 überlegen und welche Abenteuer im größten Hörsaal der Uni – im Audimax – uns erwarten.

Teilen auf:
3 Veranstaltungen für Kinderuni Oldenburg
06
Mär
2019
Mi
16:30
Kann man auf dem Mond leben? - Prof. Dr. Andreas Engel
Hörsaalzentrum
Oldenburg
13
Mär
2019
Mi
16:30
Forschen auf See - Dr. Thomas Badewien
Hörsaalzentrum
Oldenburg
20
Mär
2019
Mi
16:30
Richtig oder falsch? Wie wir mit der Natur umgehen
Hörsaalzentrum
Oldenburg