Leipziger Pfeffermühle

Es ist legendär und Kult! Das politisch-satirische Kabarett der Leipziger Pfeffermühle steht seit seiner Gründung im Jahr 1954 für Qualität und war lange Zeit das Aushängeschild der DDR-Messestadt Leipzig. Zwar konnte sich das Kabarett damals verhältnismäßig viele politisch zweideutige Anspielungen erlauben, doch waren die Programme genehmigungspflichtig und wurden häufig verboten und abgesetzt. In Westdeutschland war die Leipziger Pfeffermühle erstmals 1983 zu Gast. In der ZDF-Silvestersendung im Jahr 1989 kam es zu einem Gemeinschaftsauftritt mit der Münchner Lach- und Schießgesellschaft unter dem Titel „Schimpf vor Zwölf“. Nach der Wende folgten beträchtliche inhaltliche und finanzielle Probleme und als ein Brand 1994 auch noch Teile der Bühne und des Zuschauerraumes zerstörten,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Leipziger Pfeffermühle
28
Apr
2019
So
19:00
Fairboten - Leipziger Pfeffermühle
Stadthalle
Verden