Ludwig Güttler

Erleben Sie ein unvergleichliches Konzert mit dem Duo „Trompete-Orgel“ mit Ludwig Güttler an der Trompete und Friedrich Kircheis an der Orgel. Güttler, der Meister der klassischen Trompete, ist auch Dirigent, Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden. Jahrelang hat er sich für deren Wiederaufbau intensiv in aller Welt eingesetzt. Der Großmeister aus Sachsen zählt zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf des besten Bach-Trompeters. Güttler wurde bereits mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Mit ihm zusammen spielt der zweite Virtuose des Abends: Friedrich Kircheis. Er kam 1973 als Organist und Kantor an die Dresdner Diakonissenhauskirche,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Ludwig Güttler
26
Sep
2018
Mi
19:30
Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis
Christuskirche
Harpstedt