Marillion

Die britische Rockband Marillion wurde 1979 gegründet und war vor allem in den achzigern mit ihrem Musikstil Progressive Rock erfolgreich. Mit dem damaligen Frontmann Fish erschienen zwei Live- und vier Studioalben, darunter 1988 Misplaced Childhood mit dem größten Single-Erfolg Kayleigh. Nachdem Fish ab 1988 seine Solokarriere startete, wurde Steve Hogarth Sänger und Frontmann der Band. Zusammen mit dem Gründungsmitglied und Gitarristen Steve Rothery gehören noch Bassist Pete Trewavas (seit 1982), Keyboarder Mark Kelly (seit 1981) und Schlagzeuger Ian Mosley (seit 1984) zur Band.
In der Musikbranche zählen Marillion zu den veröffentlichungsreichsten Gruppen, auf ihrer Homepage erscheinen regelmäßig auch CDs und DVDs,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Marillion
01
Dez
2018
Sa
20:30
MARILLION - Theatre Tour 2018