Matze Rossi

Matthias Nürnberger alias Matze Rossi ist vieles: Singer und Songwriter, Vater von drei Kindern, Yogalehrer und Sänger der Punkband Bad Drugs. Außerdem betreibt er ein eigenes Label und unterrichtet an der Fachakademie für Sozialpädagogik. Vor allem aber ist er ein Vertreter der Generation Punk, der irgendwie in der Bürgerlichkeit angekommen ist – um mit Ende 30 sein Leben noch einmal umzukrempeln. Seit Beginn seiner Solokarriere kann der ehemalige Gitarrist und Sänger der Punkband Tagtraum fünf Studioalben und ein Livealbum vorweisen. Seine Überzeugung: Musik soll nicht perfekt, sondern echt klingen. Deswegen wurde sein jüngstes Album „Ich fange Feuer“ (2016) mit allen Musikern live im Studio aufgezeichnet.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Matze Rossi
28
Nov
2018
Mi
20:00
Matze Rossi