Nils Wülker

Der Jazztrompeter Nils Wülker (*1979) stammt aus Bonn und musiziert seit seinem siebten Lebensjahr. Zunächst lernte er Klavier, dann klassische Trompete. 1994 erhielt er ein ASSIST-Stipendium an einer Privatschule in den USA, wo er den Jazz für sich entdeckte und vom Acid-Jazz und Miles Davis geprägt wurde. Er spielte im JugendJazzOrchester des NRW, im Bundesjazzorchester und in der RIAS Big Band. Aufmerksamkeit erregte er mit den auf CD veröffentlichten Kompositionen für das Nachtprogramm „Space Night“ des Bayerischen Rundfunks. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen spielte Wülker schon mit allen Größen des Jazz, darunter mit Gregory Porter und Klaus Doldinger uvm. Der
mehr lesen

Teilen auf:
1 Veranstaltung für Nils Wülker
13
Apr
2019
Sa
20:00
Nils Wülker
Music Hall
Worpswede