Plattdüütsch För Anfängers

Plattdüütsch för Anfänger ist die heitere Komödie auf Plattdeutsch: Er ist der letzte noch lebende „echte Plattdeutsche“, so bezeichnet sich jedenfalls Uwe Hinrichs, denn er und seine alten Stammtischbrüder in der Dorfkneipe sind die letzten, die noch Platt sprechen. Nach dem Tod seiner Frau hat sich der Witwer fast vollkommen zurückgezogen, doch seine Rente reicht nicht aus, und so muss er sich an einer Tankstelle verdingen. Als ausgerechnet eine Gruppe Flüchtlinge in Uwes zwangsversteigertes Häuschen einquartiert wird, läuft das Fass über. Der alte Kauz dreht durch und baut im wahrsten Sinne des Wortes „Mist“. Allerdings hat der die Rechnung ohne Frau Lautenschläger gemacht: Die dynamische Projektleiterin ist nach Norddeutschland zwangsversetzt worden,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Plattdüütsch För Anfängers
23
Mär
2018
Fr
20:00
Ohnsorg-Theater: Plattdüütsch för Anfängers