Ralph Ruthe

Unterwegs mit seinem aktuellen Programm „Shit Happens“ kommt Ralph Ruthe 2018 auch zu uns in die Region.

Der deutsche Cartoonist, Autor und Kabarettist wurde 1972 in Bielefeld geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer, bevor er u.a als Texter für die Honk-Studios tätig war, wo er Texte für Käpt’ Blaubär schrieb. 1996 erschien sein erstes Buch „Schweinskram“. Als Autor war er auch für das MAD-Magazin und die Westfälische Rundschau tätig, seit 2003 arbeitet er schwerpunktmäßig an seinen Cartoonserien, die in vielen Tageszeitungen und Magazinen erscheinen. Seit 2006 ist er auch regelmäßig auf der Bühne unterwegs, wo er selbstverfasste Texte und Kurzgeschichten vorliest und mit seinen projizierten Comics verbindet,


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Ralph Ruthe
22
Nov
2019
Fr
20:00
RUTHE LIVE - Shit Happens!
Stadthalle
Aurich