Ray Wilson

Das „Classic Rock Magazin” kürte ihn zu einem der besten Sänger Großbritanniens. Fans handgemachter Live-Musik begeistert er mit vielschichtigen Texten, rauchiger Stimme und intensiver Bühnenpräsenz: Die Rede ist vom schottischen Rock-Musiker Ray WIlson, der seine Karriere 1994 in der Grunge-Formation Stiltskin begann, bevor er Phil Collins Nachfolger am Mikrophon der legendären Gruppe Genesis wurde. Seit 2001 tritt Wilson unter seinem eigenen Namen auf und veröffentlichte seitdem 19 Alben in verschiedenen künstlerischen Konstellationen. Unter dem Titel „Ray Wilson & Band“ gibt der sympathische Kelte 2018 und 2019 auch im Norden Konzerte. Begleitet wird er von seinem Bruder Steve Wilson (Gesang/Gitarre),


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Ray Wilson
01
Dez
2018
Sa
20:00
Ray Wilson - Genesis Classic
Music Hall
Worpswede
26
Okt
2019
Sa
19:30
Ray Wilson & Band - Genesis Classic