Robert Kreis

Geboren auf der Insel Java, verbrauchte Robert Kreis dort auch seine ersten Lebensjahre. Seine Großmutter war Bandleaderin eine Damenkapelle auf Luxuslinern und vererbte dem Ausnahmetalent die Liebe zum Pianoforte. Kreis wuchs in den Niederlanden auf und verdiente sich sein erstes Geld ebenfalls auf Kreuzfahrtschiffen. Drei Jahre lang besuchte die Schule für Kleinkunst in Den Hag. Robert Kreis gilt als der Vater der 20iger Jahre Retrowelle, zu der auch Max Raabe zählt, und ist seit über 25 Jahren mit seinen Solo- und Orchesterprogrammen der Unterhaltungsära der zwanziger und dreißiger Jahre unterwegs.

Robert Kreis-Tickets gibt es bei Nordwest Ticket.

Teilen auf:
1 Veranstaltung für Robert Kreis
15
Dez
2018
Sa
20:00
24. Festival der Kleinkunst: Robert Kreis
Kulturzentrum Pumpwerk
Wilhelmshaven