Schandmaul

Seit gut 20 Jahren rockt die Mittelalter-Folk-Rock-Band Schandmaul nun schon die Bühnen. Mit ihrem typischen Sound begeistern sie das gesamte deutschsprachige Europa und sind regelmäßig auch in Wacken. Seit 2013 produzieren die Musiker recht erfolgreich Kinderlieder im typischen Schandmaul-Stil. Neben den klassischen Rock-Instrumenten wie Bass, Schlagzeug, Akustik- und E-Gitarre verwenden die Barden von Schandmaul vor allem mittelalterliche Instrumente wie Dudelsack, Schalmei, Flöte, Drehleier, Laute und Cister, aber auch Akkordeon und Geige sind fester Bestandteil ihrer Musik.

Inzwischen hat die Band gut 12 Alben veröffentlicht, 2014 erreichte das Album „Unendlich“ Goldstatus und „Leuchtfeuer“ war 2016 sogar neun Wochen an der Spitze der deutschen Charts.


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Schandmaul
26
Jul
2019
Fr
21:00
Schandmaul - Artus-Tour 2019
Freudenburg
Bassum
15
Nov
2019
Fr
19:30
Schandmaul - ARTUS Tour 2019