Seemannschor Vegesack

Seemanns-Chor Vegesack

Schon seit 1979 treffen sich die Mitglieder der ehemaligen Marinekameradschaft Vegesack e.V. einmal in der Woche, um gemeinsam ihre Shantys zu singen. Damals wollte die Marinekameradschaft ihr 75-jähriges Bestehen feiern und konnte keinen Chor dazu einladen, da die Kassen leer waren. Da haben die Jungs kurzerhand gedacht: Singen können wir selber und die Idee zu einem eigenen Chor war geboren. Ein gutes halbes Jahr lang studierte der neugegründete Chor die Seemannslieder vor der Jubiläumsfeier, und sollte anschließend auch wieder aufgelöst werden. Doch dazu kam es aber nicht, denn das Singen hatte den Sängern Spaß gemacht und der Auftritt war ein großer Erfolg.


mehr lesen Teilen auf:
1 Veranstaltung für Seemannschor Vegesack
11
Nov
2018
So
15:30
Seemanns-Chor Vegesack