Werner Momsen

Irgendwie weich, aber trotzdem ne große „Schnodderschnauze“, das ist Werner Momsen, die berühmteste Puppe aus dem hohen Norden. Herr Momsen tut und sagt, was ihm gefällt. Ob auf der Bühne, im Fernsehen oder Radio, das nette Stück Schaumstoff hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Zum Leben erweckt wird Herr Momsen vom Puppenspieler Detlef Wutschik. Er ist Mitarbeiter, Coach und Regisseur verschiedener Puppentheater und wurde in den 80er Jahren von seinem Kunstlehrer zum Bau einer Marionette gezwungen – die „Geburt“ Herrn Momsens. Seit dem beschäftigt er sich mit den wirklich wichtigen Themen: Alltag, Politik und Weltgeschehen. Seinem Publikum wäscht er diesbezüglich ordentlich den Kopf und prüft sie auf Herz und Nieren.


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Werner Momsen
29
Sep
2019
So
19:00
Schuum vörn Muul - Werner Momsen
Stadthalle
Verden
20
Mai
2020
Mi
20:00
Werner Momsen