Wladimir Kaminer

Der in Moskau gebürtige Schrifsteller Wladimir Kaminer (*1967) wurde mit seinen millionenfach verkauften Erzählbänden „Russendisko“ (2000) und „Militärmusik“ (2001) auch außerhalb Deutschlands bekannt. Über sich selbst schreibt er: „Privat ein Russe, beruflich ein deutscher Schriftsteller, bin ich die meiste Zeit unterwegs mit Lesungen und Vorträgen ...“ Jetzt ist er mit seinem neuen Programm „Das Leben ist (k)eine Kunst“ unterwegs. Seine Protagonisten sind allesamt Lebenskünstler, die sich mit Herz, Fantasie und Versponnenheit ins Dasein stürzen. Hinreißend komisch erzählt er von diesen Menschen, die mit Talent an ihre Arbeit gehen, deren wahres Genie jedoch in ihrem Umgang mit dem Leben liegt.

Wladimir
mehr lesen

Teilen auf:
5 Veranstaltungen für Wladimir Kaminer
30
Okt
2019
Mi
20:00
Wladimir Kaminer - Liebeserklärungen
03
Nov
2019
So
19:00
Wladimir Kaminer
Alter Gasometer
Zwickau
12
Dez
2019
Do
20:00
Wladimir Kaminer: Liebeserklärungen
Die Ritterakademie
Lüneburg
27
Dez
2019
Fr
19:30
Wladimir Kaminer: Liebeserklärungen
15
Mai
2020
Fr
20:00
Wladimir Kaminer: Liebeserklärungen
Park der Gärten
Bad Zwischenahn