Yul Anderson

Eine virtuose Mischung aus Jazz, Blues, Soul und Klassik – dafür steht der Pianist Yul Anderson. Der in Kalifornien geborene Musiker, der bereits als Achtjähriger Gitarre spielte und sich mit 14 Jahren das Klavierspielen selbst beibrachte, verarbeitet in seiner Musik Einflüsse von Jimi Hendrix bis Johann Sebastian Bach. Zu den ungewöhnlichen Eckpunkten seiner Künstlerbiografie gehört, dass er sowohl als Straßenmusiker als auch in großen Konzertsälen auftritt. „Ich habe als Straßenmusiker angefangen und werde immer einer bleiben“, sagte er 2009 in einem Interview in der Zeitung „Die Welt“. Er wünsche sich, dass die Menschen durch seine Musik zu sich selbst finden können,


mehr lesen Teilen auf:
2 Veranstaltungen für Yul Anderson
11
Dez
2018
Di
20:00
Yul Anderson Klavierabend - Silent Night Solo Piano
12
Dez
2018
Mi
20:00
Yul Anderson Klavierabend - Silent Night Solo Piano