Archiv

News vom 15.01.2019 der Nordwest Ticket GmbH, Bremen

Sixdays Bremen 2019 in der ÖVB-Arena

Sport- und Partyevent mit begeisterten Gästen in der Nordwest Ticket Loge

©NWT

Das Bremer Sechs-Tage-Rennen feiert dieses Jahr seinen 55. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch! Trotz wechselvoller Geschichte haben die Veranstalter es immer wieder geschafft, das sportliche Event mit einem entsprechenden Programm in den weiteren Hallen attraktiv zu gestalten. Nur so lässt es sich erklären, dass die Bremer Sixdays nach wie vor eine große und treue Schar an begeisterten Zuschauern haben.

„Das Sechs-Tage-Rennen in Bremen kann man nicht erklären, das muss man erleben. Am besten mit vielen seiner Geschäftspartner, Freunden oder am Sonntag mit der Familie“, sagt Angela Lamargese, Geschäftsführerin von Nordwest Ticket. Und so lädt Nordwest Ticket auch fast jedes Jahr eine Handvoll Kunden zu dem Bremer Highlight ein.

„Bei Nordwest Ticket wird der persönliche und hanseatische Kundenkontakt gelebt. Es macht einfach viel Freude mit einem Dienstleister zu arbeiten, der nah und erreichbar ist und bei dem man seine Ansprechpartner einfach gut kennt“, sagt Veranstalter Oliver Launer.

Auf dem Bild von links nach rechts: Marco Graudenz, Nordsee Zeitung; Rolf Meier, Freilichtbühne Lilienthal; Doris Fischer, Music Hall Worpswede; Esther Jantzen und Angela Lamargese, Nordwest Ticket; Gaby und Oliver Launer; Claudia Löffler, Ticketmaster.

Übrigens: Die Tickets für die Bremer Sixdays 2020 sind bereits buchbar!


News vom 24.12.2018 der Nordwest Ticket GmbH, Bremen

Gleich zweimal Weihnachtssingen in Bremen

Im Stadion am Panzenberg und im Metropol Theater wurde es besinnlich, fröhlich und weihnachtlich

©BSV

Trotz Bremer Schietwetter: Zum ersten Weihnachtssingen im Stadion am Panzenberg kamen am 22. Dezember gleich 3.000 Menschen. Organisiert wurde das weihnachtliche Happening von Tore Felgendreher vom Bremer Sportverein.

Der Weihnachtschor erhielt auf der überdachten Haupttribüne musikalische Unterstützung vom Rasen aus: Sänger Chris Lass und seine Begleitungen gaben stimmungsvoll den Takt vor. Die Moderatoren aus der Bremen Vier-Morgenshow führten durch den Abend. Als weiteres Highlight musizierte der Posaunen-Chor der Bremischen Evangelischen Kirche für den größten Bremer Weihnachtschor. Gänsehaut-Momente waren inkludiert. „Die Planung für das Weihnachtssingen 2019 ist in den Startlöchern“, mehr mag Tore Felgendreher nicht verraten. Tickets wird es wieder im Vorverkauf über Nordwest Ticket geben. 

Am 23. Dezember ging es gleich vor ausverkauftem Haus im Metropol Theater mit dem 1. Bremer Weihnachtssingen weiter. Unter dem Motto „Bremer singen für Bremen“ wurde nicht nur fleißig gesungen, sondern die Einnahmen und weitere Spenden wurden fleißig für die Bremer Weihnachtshilfe und das SOS Kinderdorf Bremen gesammelt.

Dirk Böhling präsentierte die Bremer Künstlerinnen und Künstler wie die Opernsängerin Nadine Lehner, Entertainer Denis Fischer, die Schauspielerinnen Heidi Jürgens, Sabine Urban, Vivienne Kaarow und Erika Spalke sowie Bettina Pilster mit dem Gospelchor des Bremer Doms, den Seemannschor Vegesack sowie den Domchor St. Petri auf der Bühne des Metropol Theaters. Begleitet wurden die Weihnachtssänger von der Big Band Bremen unter der Leitung von Wolfgang Paltinat sowie von Hans Jürgen Osmers am Flügel. „Wir singen gemeinsam, egal ob Alt oder Jung. Außerdem passte es am 23. Dezember produktionstechnisch wunderbar ins Metropol Theater. Und was sollte man einen Tag vor Heiligabend auch anderes machen?“, sagte Organisator Jörn Meyer. Dem konnte Jan Trautmann als Veranstalter nur zustimmen und versprach: „Das 2. Bremer Weihnachtssingen kommt bestimmt!“


News vom 02.12.2018 der Nordwest Ticket GmbH, Bremen

Zum neunten Mal Weltspitze

Grün-Gold-Club Bremen erobert Weltmeistertitel 2018

©Volker Hey

Mit ihrer höchst anspruchsvollen Choreografie haben die Tänzerinnen und Tänzer bei der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in China überzeugt und den Weltmeistertitel zum unglaublichen neunten Mal (!) an die Weser geholt.

Das Team von Roberto Albanese setzte sich im chinesischen Shenzhen gegen die starke russische Konkurrenz durch – in jeder Wertungsrunde lag das Team des Grün-Gold-Clubs mit der höchst anspruchsvollen und sehenswerten Choreografie „This is me“ vorn. Die acht Bremer Paare begeisterten das Publikum sowie das internationale Wertungsgericht mit ihrem perfekten Programm, der exakten Linienführung und Synchronität.

Seit Jahren setzt das Team des Grün-Gold-Clubs national wie international Maßstäbe im Bereich des Formations-Tanzsports, und das nicht nur auf dem Parkett, sondern auch als Veranstalter und Ausrichter von Formationsturnieren und Galas hat sich der Grün-Gold-Club einen Namen gemacht. Regelmäßig sind die Veranstaltungen ausverkauft, so zuletzt die Weltmeisterschaft im Jahr 2016 in der Bremer ÖVB-Arena. „Wir sind fasziniert von den enormen Leistungen des Grün-Gold-Clubs Bremen und freuen uns, dass Nordwest Ticket seit vielen Jahren der exklusive Ticketpartner ist“, sagt Angela Lamargese, Geschäftsführerin von Nordwest Ticket.

Auch in diesem Jahr erwarten die Freunde des Tanzsports wieder große Highlights, so das Formationswochenende am 16. und 17. März 2019 und natürlich die Weltmeisterschaft am 7. Dezember 2019. Für beide Großveranstaltungen läuft der Vorverkauf – natürlich über Nordwest Ticket – und der GGC Bremen ist sich sicher, dass die Zuschauer wieder ein furioses Feuerwerk des Tanzsports erleben werden.


News vom 28.11.2018 der Nordwest Ticket GmbH, Bremen

Fischtown Pinguins jetzt noch schneller unterwegs

Neues Einlasskontrollsystem ACCESS in der Eisarena Bremerhaven in Zusammenarbeit mit Ticketmaster und Nordwest Ticket eingeführt

©NWT

Seit 2008 besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven und Nordwest Ticket. Langweilig wurde es nie, denn neben den sportlichen Herausforderungen für die Fischtown Pinguins ist auch Nordwest Ticket im Bereich Ticketing immer neuen Ideen gefolgt und treibt die Entwicklungen im Ticketbereich voran.

„Das bisherige Einlasskontrollsystem war schon gut, aber nun sind wir noch schneller unterwegs“, sagt der Veranstaltungsleiter Björn von Seggern von den Fischtown Pinguins. Am 25. November 2018 wurde das Einlasskontrollsystem auf den neuesten Entwicklungsstand gehoben: Access heißt das neue Tool aus dem Hause Ticketmaster: Cloud- und webbasiert, in Echtzeit und ausfallsicher sind die attraktiven Merkmale.

Access bietet Flexibilität und die Übersicht, die während einer Veranstaltung benötigt wird, insbesondere zur Einlasszeit. Alles kann von einer Stelle aus gesehen und verwaltet werden. In Echtzeit kann sich der Kunde über den Status informieren: Ist der Platz schon gescannt worden oder nicht? Der Produktexperte Christian Petrou von Ticketmaster berichtet zu den weiteren Vorteilen von Access: „Wir haben Access vollständig für die Cloud entwickelt. Sie benötigen lediglich eine WLAN-Verbindung und dann können Sie schon starten. Selbst wenn Ihr WLAN/Internet während der Veranstaltung ausfällt, können Sie weiterhin Tickets scannen und nachdem ihre Verbindung wiederhergestellt ist wird automatisch synchronisiert gegen die Cloud.“

Diana Schlüter von Nordwest Ticket setzte das Projekt vor Ort um und fasste begeistert zusammen: „Eine erfolgreiche Einführung und ein superschneller Einlass. Es gab keine Wartezeiten beim Einlass, trotz des immer hohen Ansturms auf die Spiele der Fischtown Pinguins und fast immer ausverkauftem Haus.“

Nordwest Ticket beweist damit einmal mehr, dass regionales Ticketing und komplexe, innovative Ticketlösungen nicht im Widerspruch zueinander stehen. „Uns zeichnet aus, dass wir sowohl für den anspruchsvollen Veranstalter als auch für den regionalen Club oder das Amateurtheater Ticketlösungen haben“, sagt die Nordwest Ticket Geschäftsführerin Angela Lamargese.